Zucchini-Tomaten-Sugo (M)

Im Garten ist Tomaten- und Zucchinischwemme angesagt. Auch ein Hokkaido-Kürbis konnte heute geerntet werden.

P1010550_7

Den Kürbis werde ich in den nächsten  Tagen zu einer Quiche verarbeiten, Tomaten und Zucchini bildeten die Grundlage für eine Pasta-Sauce mit Tatar, Zwiebeln, Olivenöl, Kräutern, etwas Salz, Pfeffer, Chili, Knoblauch und einem Klecks saurer Sahne. Das Fleisch und die Zwiebeln habe ich in Öl auf dem Herd angebraten, dann die restlichen Zutaten zugefügt und alles bei 180°C 30 Minuten Manzfred anvertraut. Dazu gab es Bio-Dinkel-Vollkorn-Farfalle. Parmesan war leider aus….

Tomatenzucchinisugo

Ein schnelles Essen, sehr ursprünglich und so richtige "Gartenküche", bei der man die Zutaten schmeckt und sieht. Hat uns gut geschmeckt.

Und so sah meine linke Hand aus, nachdem ich den 180°C heißen Topf angefasst hatte – ohne Topflappen……

P1010559

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.