Schnelle Gemüsesuppe

Nicht nur, dass heute wieder die Ökokiste vor der Tür stand,

P1010798 

diese unter anderem leckeren Käse im Gepäck hatte (Ardenner Ingwer Pfeffer, Grand Fleur, Seealgenperle und Esrom)

P1010796 

und ich erneut nicht widerstehen konnte und 1/2 Stück Grande Fleur verputzt habe,

P1010801 

nein, heute war auch der Tag, an dem ich fast nur unterwegs war und mein Mann morgens auf dem Weg zur Arbeit einen VOGELZUG GÄNSE!!! zu sehen bekam. Leute, wir haben August!!

Aus diesem Grunde habe ich eingedenk des scheidenden Sommers und der zu knapp bemessenen Zeit, um eine ausufernde Mahlzeit zuzubereiten, einen flotten Kochlöffel geschwungen.

Schnell ein paar Zwiebeln mit Speck in Olivenöl angeröstet, ein paar Karoffeln geschält und in Würfel geschnitten, Gemüsebrühe angeschüttet und dann die vielfältigen Sommer-Suppen-Gemüse aus….. der Tiefkühltruhe geholt. 20 Minuten später war die Suppe fertig, die Krakauer schön heiß und geschmeckt hat es auch.

P1010804 

Armer Manzfred – hatte heute nichts zu tun. Aber Sauerteig für Dinkelbrot und Vorteig für Petras Rosette stehen schon in den Startlöchern.

Eine Antwort auf „Schnelle Gemüsesuppe“

  1. Hallo zusammen :). Der Blog ist wirklich…Lecker :D. Sehr schön geschrieben, und interessant. Aber Ich kann nirgendwo den Anbieter dieser Biokisten finden, wo man genau diesen Esrom bekommen kann den Ich auf dem Bild gesehen habe. Könnte Ich daher vieleicht bitte einen Link zum Shop/Verkäufer haben? Das wäre wirklich Super. Würde Ich mir gerne mal anschauen was dort alles so angeboten wird.
    Danke für die Aufmerksamkeit, und eine gute Zeit wünsche Ich.
    Johannes Häberlein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.